Alles wegen eines Kindes// Teil 3- Freiheit// Rainer Meier
Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch plagt und von eurer Last fast erdrückt werdet; ich werde sie euch abnehmen. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir, denn ich bin gütig und von Herzen demütig. So werdet ihr Ruhe finden für eure Seele. Denn mein Joch drückt nicht, und meine Last ist leicht.« (MT 11,28)
1. Zu Jesus kommen
2. Jesus verspricht Befreiung
3. Aufforderung sich Jesus unterzuordnen & zu lernen
4. Jesus verspricht Ruhe
--------
36:36
Alles wegen eines Kindes// Teil 2- Freude// Paul Reichenbach
DEIN NÄCHSTER SCHRITT:
1. Ernte: Sehe den Segen und teile ihn
2. Beute: Sehe über den Berg und bleibe dran
3. Joch: Lebe in Freiheit mit Jesus
--------
30:16
Alles wegen eines Kindes// Teil 1- Licht// Denise Dobeck
DEIN NÄCHSTER SCHRITT:
1. Innere Haltung prüfen:Reflektiere in der kommenden Woche, wo du dich in deinem Glaubensleben befindest. Kniest du in Anbetung vor Gott? Bleibst du unsicher und abseits? Oder wendest du dich vom Licht ab?
2. Gottes Licht annehmen: Lass Gottes Licht in die Bereiche deines Lebens scheinen, die du vielleicht bisher zurückgehalten hast. Erlaube ihm, auch die dunklen Ecken zu erhellen, die Veränderung brauchen.
3. Licht weitergeben:Wenn du das Licht empfangen hast, solltest du es nicht für dich behalten. Lass Gottes Liebe und Licht in deinem Alltag einfließen – sei es in deinen Beziehungen, bei deiner Arbeit oder im Umgang mit anderen.
--------
20:35
Kompass// Teil 7- Segeln setzen zu neuen Ufern// Paul Reichenbach
DEIN NÄCHSTERT SCHRITT:
1. Richte dich (neu) auf das Ziel „Person der Liebe werden“ aus.
2. Fokussiere einen nächsten Punkt:
• Gehorsam
• Gottvertrauen
• Mitgefühl
• Freiheit
--------
29:54
Kompass// Teil 6- Ein Neuanfang// Paul Reichenbach
1.Lies die Bibel
2.Suche die Gemeinschaft
3.Bring dich ein
4.Feier Jesus
5.Bleib im Gespräch
DEIN NÄCHSTER SCHRITT:
-Reflektiere deine Richtung
-Setze ein Zeichen
-Baue starke Glaubensgewohnheiten auf
Als Kirche im westhouse wollen wir möglichst viele Menschen mit der befreienden Botschaft von Jesus erreichen und gemeinsam mit ihnen Gott E.H.R.E.N.
In diesem Podcast findest du unsere aktuellen Predigten.