Arme reiche Schweiz beleuchtet das Thema Armut in der Schweiz von einer persönlichen Seite und untersucht in Gesprächen mit Armutsbteroffenen die Gründe und Fol...
Die Gründe und Folgen der Armut aus Sicht eines Experten
Reto Schefer erklärt, welche Gründe in der Schweiz hauptsächlich zu Armut führen, warum wir auch hierzulande weit entfernt von einer Chancengleichheit sind und wo er Verbesserungspotential für die Armutspolitik der Schweiz sieht.
--------
30:38
Andy
Andy erzählt von seinem Kampf mit den Drogen und wie ihn diese auf die Strasse geführt haben. Ausserdem berichtet er, wie kompliziert das Schweizer Sozialsystem ohne Hilfe sein kann.
--------
33:29
Astrid
Astrid zeigt uns, wie ihre Scheidung ihr psychisch und finanziell den Boden unter den Füssen weggerissen hat und wie ihr erstaunlicherweise YouTube-Videos extrem gehofen haben einen Ausweg aus ihrer Situation zu finden.
--------
30:03
Michael
Michael berichtet, wie eine Kündigung in hohem Alter ihn komplett aus der Bahn geworfen hat und wie dieser Schicksalsschlag ihn am Ende doch weiter gebracht hat.
--------
28:52
Gabi
Gabi führt uns durch ihre Kindheit und das Aufwachsen mit einer Lernschwäche, wie das Schulsystem ihr keine Chance gab und wie wichtig es ist vergeben zu können.
Arme reiche Schweiz beleuchtet das Thema Armut in der Schweiz von einer persönlichen Seite und untersucht in Gesprächen mit Armutsbteroffenen die Gründe und Folgen ihrer Armut.