
Der Fall Vuskovic (4/4): Eigentor
14-12-2025 | 50 Min.
Mario kämpft weiter. Diesmal vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS. Doch er wird erneut schuldig gesprochen und bekommt nun sogar eine Sperre von vier Jahren aufgebrummt. Aber der Fall ist damit noch nicht vorbei. Podcast-Tipp: 15 Minuten – der Tagesschau-Podcast https://1.ard.de/15Minuten Alle vier Episoden dieser Recherche findet ihr bereits jetzt in der ARD Audiothek.

Der Fall Vuskovic (3/4): Mysteriöse Spritzen
14-12-2025 | 35 Min.
Und auf einmal ist da ein Verdacht. Mario Vuskovic hat Spritzen bekommen. Aber gibt es da wirklich einen Zusammenhang? So oder so: Der Fußball-Profi wird trotz der vorgebrachten massiven Zweifel wegen Dopings verurteilt. Podcast-Tipp: Kunstverbrechen https://1.ard.de/kunstverbrechen-staffel-5?cp Alle vier Episoden dieser Recherche findet ihr bereits jetzt in der ARD Audiothek.

Der Fall Vuskovic (2/4): Verteidigungspakt
09-12-2025 | 44 Min.
Mario Vuskovic ist der erste Fußball-Profi der Welt, der positiv auf EPO getestet worden ist. Wie ist das Mittel in seinen Körper gekommen? Oder hat etwa das Testverfahren versagt? Statt auf Distanz zu gehen, gibt es einen Schulterschluss zwischen dem HSV und Vuskovic, Team und Fans zeigen sich uneingeschränkt solidarisch – ein einmaliger Vorgang. Alle vier Episoden dieser Recherche findet ihr bereits jetzt in der ARD Audiothek.

Der Fall Vuskovic (1/4): EPO-Schock
09-12-2025 | 43 Min.
Hat der kroatische Abwehrspieler des Hamburger SV gedopt? Die Frage ist einfach, die Antwort komplex – mit weitreichenden Folgen: für die Karriere von Mario Vuskovic, das Renommee des Vereins und die Glaubwürdigkeit des Anti-Dopingsystems. Am 12. November 2022 beginnt das Drama. Alle vier Episoden dieser Recherche findet ihr bereits jetzt in der ARD Audiothek.

Der Fall Vuskovic - Opfer oder Täter?
04-12-2025 | 1 Min.
Mario Vuskovic hat nach wie vor einen Spind im Hamburger Volksparkstadion. Aber benutzt hat der HSV-Verteidiger ihn lange nicht – seit er wegen Dopings gesperrt wurde. Er ist der erste Fußball-Profi, der eine Sperre wegen des Blutdoping-Mittels EPO abbrummt, vier Jahre lang. Aber hat er überhaupt gedopt? Immer noch ist die Antwort auf diese einfache Frage sehr komplex und höchst umstritten. "Der Fall Vuskovic – Opfer oder Täter?" macht sich auf die Suche nach Antworten und öffnet Türen, die bisher verschlossen waren. Die Hosts Sebastian Krause und Hendrik Maaßen säen Zweifel, klären auf und stellen unbequeme Fragen zu diesem Fall, von dem die Karriere eines Ausnahmetalents abhängen könnte. Aber nicht nur das: Auch die Glaubwürdigkeit des gesamten Anti-Doping-Systems steht auf dem Spiel. Alle vier Episoden dieser Recherche findet ihr bereits jetzt in der ARD Audiothek.



Geheimsache Doping – der Podcast