Im der neuen Folge der Reihe "Praxistipps mit Markus Vüllers" von BESSER LACKIEREN stehen die Herausforderungen und Chancen bei der Beschaffung von Verbrauchsmaterialien im Fokus. Der Experte betont, dass eine klare Unterscheidung zwischen Lacken und anderen Chemikalien im Beschichtungsprozess essenziell ist. Für eine effiziente Versorgung empfiehlt er, die Beschaffung gezielt zu steuern, indem Mengen und Kontingente bei den Lieferanten langfristig verhandelt werden.
--------
13:56
--------
13:56
Podcast #43: Einfache KI für Lackierbetriebe
Big Data, Schnittstellen und IT-Expertise gelten oft als unverzichtbare Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Doch mit realistischem Erwartungsmanagement lassen sich bereits mit wenigen einfachen Schritten vielversprechende Ergebnisse erzielen. In dieser Folge erhalten Sie praktische und verständliche Tipps, wie Sie KI sinnvoll einsetzen können – ganz ohne die Erwartung, dass sie sofort die gesamte Lackieranlage steuert.
--------
18:02
--------
18:02
Praxistipps: Energieeffizienz im Lackierbetrieb
In der aktuellen Folge der Praxistipps-Reihe widmet sich Markus Vüllers dem wichtigen Thema der Energiekosten in der industriellen Lackiertechnik und gibt konkrete Tipps, wie dieser schnell und nachhaltig reduziert werden können.
--------
15:46
--------
15:46
Praxistipps: Druckluft im Griff
In der aktuellen Folge von Praxistipps mit Markus Vüllers, gibt der Experte für Oberflächentechnik konkrete Handreichungen zur optimalen Nutzung von Druckluft im Lackierbetrieb. Er erklärt wie sich Leckagen finden lassen und welchen Einfluss die Druckluft auf das Lackieregebniss hat.
--------
17:47
--------
17:47
Podcast #42: Effizient in XXL lackieren
In der aktuellen Folge des BESSER LACKIEREN Podcasts berichten zwei Geschäftsführer von auf große Bauteile spezialisierten Unternehmen, worauf es bei der Lackierung im XXL-Format ankommt. Ingo Wildermann ist Geschäftsführer der Firma Giga Coatings und Lennard Böhm, war bei Aufzeichnung des Podcasts Geschäftsführer der Firma HanseSchicht. Er hat das Unternehmen inzwischen verlassen.